Wir freuen uns über eine tolle Spende der Stadtwerke Augsburg!

Bild: swa | Das swa-Maskottchen Oswald überreicht den großen Scheck an Inga Gölitz

Eigentlich rollt jedes Jahr die „Lesende Straßenbahn“ am Welttag des Buches am 23.4. durch Augsburg. Aber wie schon im letzten Jahr, so hat auch heuer Corona diese wunderbare, lesefördernde Aktion der swa unmöglich gemacht. Doch ersatzlos streichen wollte swa-Marketingreferentin Daniela Kuisl das Engagement für die Leseförderung Augsburger Schulkinder nicht und ließ von Maskottchen Oskar in der Stadtbücherei einen Scheck überreichen. Den Betrag von 300 € werden die Freunde für das neu konzipierte Summer-Reading-Projekt beisteuern. Wir sind schon sehr auf das umfangreiche und vielseitige Sommerfreien-Programm der Stadtbücherei für Kinder und Jugendliche gespannt.

Bildungsangebote für Schulen der swa
Die Augsburger Stadtwerke setzen sich getreu ihrem Motto „Von hier. Für uns“ auf vielfältige Art für die Gesellschaft im Raum Augsburg ein. Die Förderung von Bildung ist dabei eine der Bestandteile des Engagements. So werden für Lehrer und Grundschulklassen z.B. fertige Unterrichtseinheiten unter dem Motto „Energie erleben und verstehen“ angeboten.