Gemeinsam fördern wir das Lesen!

von links: Elena Büchler (Thalia Buchhandlung Augsburg), Nicole Rollin (Koordinatorin NetzwerkLESEN), Inga Gölitz (Freunde der Stadtbücherei Augsburg e.V.), Michael Winter (Filialleitung Thalia Buchhandlung Augsburg)

Große Freude bei den Freunden und bei NetzwerkLESEN – zum dritten Mal erhalten wir eine Spende der Buchhandlung Thalia in Höhe von 300 €. Die Hans-Adlhoch-Grundschule bekam vor zwei Jahren kindgerechte Kopfhörer für ihre neue Lese-Insel, letztes Jahr finanzierten wir anlässlich der Neueröffnung der Lese-Insel in der Schule vor dem Roten Tor das Buchstabentheater von Karla Andrä und heuer bekommen die Lese-Inseln in den Grundschulen St. Georg, Kriegshaber und Birkenau jeweils ein Medienpaket für den Einsatz in der Ganztagesbetreuung. Wir bedanken uns besonders herzlich bei Filialleiter Michael Winter, für die freundliche Kooperation bei Elena Büchler und bei Nicole Rollin für die Weiterleitung der Medienpakete dorthin wo sie hingehören: zu den Kindern in den Lese-Inseln.