Lesen und gewinnen mit dem Sommerferien-Leseclub

Die Mitgliedschaft im Sommerferien-Leseclub ist kostenlos und beinhaltet einen exklusiven Zugang zu einem vielfältigen Bestand an Neuerscheinungen sowie zu einem bunten Veranstaltungsprogramm. Auf dem Vorplatz der Stadtbücherei finden Open-Air-Lesungen mit Liegestühlen, Limonade und namhaften Kinderbuch-Autorinnen und -autoren statt.

Lesungen beliebter Autorinnen und Autoren
„Wir freuen uns, dass wir, wie in den vergangenen Jahren, vom Verein Freunde der Stadtbücherei Augsburg e.V. sowie von Bücher Pustet Unterstützung erhalten haben. Dadurch konnten wir beliebte Autorinnen und Autoren nach Augsburg einladen“, so Anita Calleri, Leiterin der Kinder- und Jugendbücherei. Zum Auftakt liest Autor Fabian Lenk aus seinem neuen Buch „Die Zeitdetektive – Fugger in der Falle“ einmal in der Stadtteilbücherei Kriegshaber und einmal auf dem Ernst-Reuter-Platz. Zum Leseclub-Finale kommt Autorin Bärbel Oftring, die aus ihrem Buch „Wölfe“ liest.

Die Freunde der Stadtbücherei Augsburg e.V. haben ca. 4.900 € für neue Bücher zur Verfügung gestellt und die Honorarkosten übernommen von Fabian Lenk.