Der Augsburger Sommerferien-Leseclub geht zu Ende: Abschlussparty am 21.9.

magicpen  / pixelio.deWährend der Sommerferien haben 260 Augsburger Schülerinnen und Schüler über 1.500 Bücher gelesen. Der 3. Augsburger Sommerferien-Leseclub fand dieses Jahr in der Neuen Stadtbücherei sowie in den Stadtteilbüchereien in Göggingen und Haunstetten statt. Die Teilnehmer konnten dort aus einer Auswahl an aktuellen Jugendromanen ausleihen, lesen und die Bücher bewerten.

Alle Clubmitglieder feiern am Freitag, den 21. September, den Abschluss des Leseclubs: nach der Begrüßung durch den Kulturreferenten und 3. Bürgermeister Herrn Peter Grab, werden die beiden Schauspielerinnen Tinka Kleffner und Birgit Linner mit Ihrer Impro-Show begeistern und danach den Höhepunkt, die Verlosung der Preise begleiten. Denn zwischen allen, die mind. ein Buch gelesen und bewertet haben, werden neben Bücher-, Theater- und Kinogutscheinen folgende Hauptpreise verlost: ein eBook-Reader „Bookeen“ der Buchhandlung Thalia, Eintrittskarten für das Sea Life in München und eine Eintrittskarte für ein Heimspiel des FCA – welche vom FCA-Spieler … persönlich übergeben wird!

Anschließend sind alle Teilnehmer eingeladen, bei DJ-Musik und Pizza den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Freitag, 21.9.2012 von 17.00 – ca. 19.30 Uhr
S-Forum der Stadtbücherei Augsburg