20. Augsburger Lesebuch

Knapp 500 Schülerinnen und Schüler haben im Schuljahr 2023/24 die Einladung des Referats für Bildung und Migra­tion der Stadt Augsburg angenommen und sich der Aufgabe gestellt, selbst verfasste Texte zum Thema „Wünsch dir was“ für den diesjährigen Schreibwettbewerb der Augsburger Schulen einzusenden. Daraus hat die Jury Kurzgeschichten und Gedichte ausgewählt, die von vielfältigen Wünschen erzählen – auch von Wünschen nach mehr Anerkennung, Gerechtigkeit und Frieden. In der Kongresshalle fand die großartige Präsentation der beeindruckendsten Texte mit allen beteiligten Schulen statt – musikalisch begleitet von Kindern der Schule vor dem Roten Tor.

Die Freunde der Stadtbücherei Augsburg e.V. unterstützten das tolle Lese- und Schreibförderprojekt der Stadt mit einer Spende von 1.000 €.